Aktuelles - Tierpension Cora

Tierpension Cora
Ihr persönliches Zuhause auf Zeit für Hunde und Katzen
50 km von Hamburg und 40 km von Lüneburg entfernt


Title
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles

Stand 25. November 2019



Lange habe ich pausiert, aber nun habe ich wieder einen Pflegehund, Colbie, aufgenommen, der ein liebevolles Zuhause sucht. Er wird vom Verein prodogromania vermittelt.
Colbie schein ein Mischling aus Shar Pei und Labrador zu sein, ca. 5 Jahre alt und nur nett. Nähere Informationen finden Sie bald auf meine Facebook-Seite Beate Wrang. Dort poste ich auch die Hunde, welche irgendwann einmal zu mir reisen sollen, sofern sie dann noch da sind bzw. leben. Vielleicht finden Sie ja dort Ihr neues Familienmitglied.

Zudem bin ich ab sofort Sammelstelle für den Verein. In Rumänien sind die Winter mehr als hart und viele Tiere werden den nächsten Winter nicht überleben. Es werden somit dringend folgende  Dinge benötigt und können gerne bei mir abgegeben werden:
Sammelliste ProDogRomania e.V. 10.11.2019

wir sammeln für Mishu in Baile Herculane, Mihaela und Aniela in Bukov/Ploiesti, Aniela´s Sanctuary in Ploiesti und Mihaela´s Campina also für ca. 4000 Hunde                                                                                                       Wenn Eure Spenden zu einer bestimmten Person sollen einfach auf den Spenden vermerken es geht dann ungeöffnet an den betreffenden Empfänger.
Bitte beachten:                                                                                                                                                          - Futter sammeln wir nur original Verpackt!                                                                   
Immer dringend benötigt wird:                                                                                                
  • Welpen Trockenfutter und Trockenfutter für erwachsene Hunde
  • feine Haferflocken, Reis, Nudeln, Lachsöl, Multiöl
  • Vitamingranulat/Pasten, Calciumpulver
  • Hygieneunterlagen, Feuchttücher
  • Spot ons z.B. Frontline, Advantix, Beaphar usw
  • Katzenkratzbäume, Katzentoiletten, Katzenspielzeug
  • Katzenmilch, Katzenfutter (Aniela, Mihaela und Mishu betreuen ca. 200 Katzen die einfach abgegeben werden)
  • Einmalhandschuhe Größe S, M, L sterile Handschuhe Größe 6, 7 und 7 1/2
  • Handedesinfektionsmittel, Flächendesinfektionsmittel, Wunddesinfektionsmittel z.b. Octenisept,  Sprühdesinfektionsmittel
  • Einmalspritzen 2ml und 5ml, Einmalkanülen Nr 2/grün und blau
  • Snacks, Kauartikel für Hunde und Katzen
  • Spielzeug für Hunde und blaue Plastikmuscheln
  • Metall-Futternäpfe
  • Decken, Handtücher
  • Waschmaschinen und Trockner
  • Arbeitskleidung (Größe S - XXL) und Arbeitsschuhe (ab Größe 38) für unsere Arbeiter in den Sheltern.  Bitte keine andere Bekleidung denn wir benötigen die begrenzten Ladekapazität für dringend benötigte Spenden für die Hunde. Solltet Ihr gute Bekleidung für Erwachsene und Kinder haben, sowie Spielsachen, wendet Euch bitte an Heike Spanger aus Karlsruhe https://www.facebook.com/heike.spanger sie sammelt für die Kinderhilfe Siebenbürgen in Rumänien. Herzlichen Dank
Bitte KEINE Kissen, Federbettzeug, Teppiche, Matratzen!!!                                         


Der Verein www.stark-fuer-tiere.de sucht dringend Plätze für 650 Legehennen. Selbstverständlich schlachtfrei und in bester Haltung. Die Rettung findet im Januar statt. Bis dahin müssen alle Hennen Endplätze gefunden haben. Die ausstallenden Betriebe geben immer nur alle Tiere ab oder gar keine. Anfragen bitte direkt an die Ansprechpartner des Vereins.



Vom 23.11. - 2.12.2019 bleibt die Pension geschlossen.

Vom 3. Januar 2020 - ca. Ende März nehme ich eine längere Auszeit. Mailanfragen beantworte ich dann gerne, allerdings in größeren Abständen.
Sehr nette Stammkunden mit unproblematischen Tieren "dürfen" auch schon für März anfragen:-)
Also, wenn Sie schon feste Urlaubstermine für das nächste Jahr haben, bitte bis Jahresende anfragen, danke.







Aufgrund wiederholter Nachfrage:
Bis zum Ende des Jahres stelle ich meine beiden großen und mein kleines Kleintierinnengehege für Kaninchen oder Meerschweinchen zur Verfügung.
Große Zimmer von 10 qm = 15.- € brutto/Tag für 2 Tiere inkl. Futter und Streu.
Kleines Gehege von 2,5 qm = 13.- € brutto/Tag für 2 Tiere (auch für Vögel geeignet)

















Der neueste Familienzuwachs im Hause Wrang:

Toby, fast 13 Jahre alt, lebte sein ganzes Leben in einem Canile in Italien. Nun darf er endlich das wahre Leben kennenlernen. Toby ist bei mir in Dauerpflege vom Verein www.animal-rehoming.com und sucht noch nette Paten.

Wünschen Sie diesem nur lieben Zausel noch viele schöne Jahre bei mir.

Und falls mich jemand unterstützen möchte: Toby futtert gerne Rinti Sensible oder Rinti Magen/Darm Naßfutter, welches leider nicht gerade preisgünstig ist.

Tierpension Cora | Inhaberin Beate Wrang | Dorfstraße 3 | 21514 Witzeeze | Tel. 04155 80 86 05 | beate.wrang@web.de
Zurück zum Seiteninhalt